Liebe EnnsWerk Gäste!

Das Lokal „EnnsWerk“ befindet sich in der Forstbergstrasse 3-5 in den Stallungen der altehrwürdigen Reithalle, welche im Jahr 1854 als K.u.K. Kavallerie Schul Eskadron erbaut wurde. Sie war damals die einzige Kavallerieschule der Österreichisch Ungarischen Monarchie. Die heute unter Denkmalschutz stehenden Räumlichkeiten wurden für das Gastronomie Projekt „EnnsWerk“ von Grund auf neu saniert und renoviert. Nach den Sanierungsarbeiten startete die nach(t)leben Gruppe zu Jahresbeginn mit den Einbauarbeiten der Gastroeinrichtung. Am Freitag 22. Februar 2019 wurde das Projekt in den historischen Räumlichkeiten offiziell eröffnet.

Das Gastrokonzept der nach(t)leben Gruppe am Standort Enns ist ganz klar definiert, denn es gibt mit den Partnerlokalen PergWerk und Rox Linz bereits zwei erfolgreich bestehende Projekte der Betreiber mit diesem Bar-Restaurant Konzept.

„Wir wollen durch unser leidenschaftliches Team, mit ehrlicher herzhafter Kulinarik, frischem Sound und den individuellen EnnsWerk Momenten, einen Ort schaffen wo sich Menschen treffen, um in besonderer Atmosphäre ihre Freizeit erleben und geniessen zu können.“ freut sich Geschäftsführer Alex Kristaly bereits auf sein „EnnsWerk“.

Kulinarisch bietet das „EnnsWerk“ unter der Leitung von Küchenchef Mario Riegler zarte Steaks in verschiedenen Variationen, eine große Auswahl an Burger, knackigen Salatkreationen, typische Wirtshausklassiker, bis hin zu regional bekannte Schmankerl wie die „Födinger´s Deep Dish Pizza“ (nach originaler Rezeptur), den „Old Time Klassiker“ Wikinger Toast und viele weitere Saisonelle Highlights die mit viel Liebe zubereitet werden.

Abgerundet wird das Konzept im „EnnsWerk“ durch die Möglichkeit bis in die Morgenstunden zu feiern. Eine unverkennbar, angenehme Atmosphäre die zum Sitzenbleiben einlädt.

In dem modernen Veranstaltungsraum der für Seminare und geschlossene Feiern zur Verfügung steht wurden alle wichtigen Details berücksichtigt. Somit ist er perfekt für Weihnachtsfeiern, Geburtstagsfeiern, Firmenfeiern und auch Hochzeitsfeiern werden hier zu einem unvergesslichen Erlebnis. Mehr als 60 Personen finden hier im „EnnsWerk-Stüberl“ platz, ein spezieller Bereich in dem alle wichtigen Details für unterschiedliche Veranstaltungen berücksichtigt wurden.

Partytime @ EnnsWerk! Das Lokal bietet alles in Einem!

Nach dem Restaurant Betrieb der Dienstag bis Samstag ab 11.30 Uhr startet, steigt ab 22.00 Uhr die Feierlaune. Die Musik sowie das Feiern mit Freunden an der „EnnsWerk Bar“ mit leckeren Cocktails und frischen Drinks steht hier im Vordergrund. Themen-Abende, wie Karaoke und Live- Musik werden in regelmäßigen Abständen stattfinden.

Zu folgenden Öffnungszeiten erwartet das EnnsWerk seine Gäste:

MO & SO Geschlossen!
DI – DO  ab 11.30 Uhr!
FR & SA und vor Feiertagen ab 11.30 bis 04.00 Uhr!

Küchenchef Mario Riegler und sein Team kochen für Sie:
DI bis SA und vor Feiertagen ab 11.30 bis 22.00 Uhr!

Wir freuen uns auf Ihren Besuch im Ennswerk!
Eure Ennswerker!